Glück im Januar

Das neue Jahr liegt frisch und blank vor mir. Gute Vorsätze, der Begriff ist abgedroschen, ja. Und dennoch liegt in einem Jahreswechsel auch die Chance auf einen Neuanfang. Wieder grüner leben steht ganz oben auf der Liste meiner Pläne, Wünsche und Ziele. Bewusst und bedacht einkaufen und viel selbst machen, damit nicht an einem anderen Ort der Welt Menschen und Natur durch meinen gedankenlosen Konsum leiden müssen. Besitz reduzieren, um Energie freizusetzen. Einen neuen Berufsweg suchen. Mir bewusst Zeit nehmen – für die Kinder, für meine Hobbies, für mich. Mir mehr Ruhe und Erholungspausen zugestehen und den du-musst-die-Zeit-doch-sinnvoll-nutzen-Gedanken die Tür weisen. Wertschätzen, was ist und mich nicht um das sorgen, was sein könnte. Leben im Hier und Jetzt, mit einem Lächeln auf den Lippen…

Hallo 2016, herzlich willkommen! Und alles Liebe und Gute für Euch da draußen!

IMG_8727

2 Gedanken zu “Glück im Januar

  1. Pingback: Winterschlaf | Leuchtende Tage

Kommentar verfassen

