In froher Erwartung

Manch einem, der hier in meinem kleinen Reich gelegentlich oder öfter vorbeischaut, ist vielleicht schon aufgefallen, dass ich ein eher zurückhaltender Mensch bin. Es gibt auf Leuchtende Tage keine Über mich-Seite, keine Großaufnahmen von unserem Leben und keine Gesichter zu sehen. Und dass Ailis nicht mein wirklicher Name ist, ist sicherlich auch zu vermuten.

Meinen allergrößten Schatz habe ich Euch bisher auch verheimlicht, aber jetzt muss er ans Licht – im wahrsten Wortsinn! Fast neun Monate lang habe ich mein zweites Kind nun getragen, voll stiller Vorfreude und langsam aber stetig wachsender Spannung.

Mein Alltag mit Babymurmel und lebhaftem Kleinkind im Hochsommer ist recht anstrengend geworden und ich spüre, dass ich nun all meine Kräfte für meine Familie brauche.

Darum mache ich erstmal Pause. Dass ich wiederkomme weiß ich ganz sicher, nur wann ist schwer zu sagen. Ich hoffe, dass ihr alle dann noch da seid, denn dieser kleine Ort in der digitalen Welt, die netten Menschen, die ich hier kennenlernen durfte, die tollen Gedanken und Kommentare, die ihr mir und meinen Ideen habt zuteil werden lassen, das bedeutet mir sehr viel!

Lasst es Euch gutgehen und seid herzlich gegrüßt von

Ailis.

IMG_8093

6 Gedanken zu “In froher Erwartung

  1. Ach, wie schön, freue mich mit dir und euch!
    Du hast vor einigen Tagen in deinem Beitrag geschrieben. „Und Vorfreude…“ da habe ich einen Moment lang gedacht, Vorfreude etwa auf ein Baby? Obschon es auf alles mögliche Vorfreude sein konnte. Hach, wie schön.
    Freue ich mich über diese schöne Überraschung und schon bald scheint es ja soweit zu sein.
    Kann gut verstehen, dass du dich in dieser besonderen und intensiven Zeit hier zurückhältst.
    Genieße diese „wunderbare“ Zeit! Alles Liebe und Gute dir und euch!
    Und… wir laufen nicht weg, bleiben dir hier.

    • Hab‘ vielen Dank für Deine lieben Worte! Ja, es ist diese Art von Vorfreude :o) Hier herrscht gerade die Ruhe vor dem Sturm, ich fühle eine seltsame Mischung aus Gelasssenheit und Spannung und horche ständig in mich hinein… Eine aufregende Zeit, aber als erfahrene Mama weißt Du ja, wie das ist :o) Sei ganz herzlich gegrüßt, bis bald!

      • Wunderbare Vorfreude! ja, kann mich reinfühlen in deine besondere Stimmung. Und weiß bitte, dass du nicht antworten musst, so wie es passt, bei dir und euch. Alles Gute und Liebe weiterhin!

Kommentar verfassen

