Falttücher Version 2.0 & Kunst im Kinderzimmer

Vor ein paar Tagen habe ich meinem Mädchen das Tablett mit Tüchern ins Regal gestellt, das sie seitdem oft und gern herausholt, um nach Herzenslust zu falten. Die Oma hat uns nun zwei hübschere Stücke mit Faltlinien genäht:

IMG_8080

IMG_8081

Und so sieht es gerade bei uns aus:

IMG_8082

Hier ein bisschen Kinderkunst, die Bilder ganz oben entstanden gestern bei einer Malaktion zusammen mit ihrer Cousine. Ich vermeide es mittlerweile, konkrete Dinge zu gestalten (Blume, Haus, Wolke, etc.), wenn ich mit ihr zusammen male, sondern beschränke mich auf Muster, Linien und Formen oder bastele gar mit anderem Material. Wir haben schon mehrere Materialen genutzt und ich mag sehr, was dabei herauskommt, auch wenn sie oft nicht länger als 10 oder 15 Minuten bei der Stange zu halten ist.

IMG_8085 IMG_8086

 

3 Gedanken zu “Falttücher Version 2.0 & Kunst im Kinderzimmer

Kommentar verfassen

