Ailis bastelt – Kreidemaltafel für den Spielplatz

Ich bin eine Meisterin der begonnenen und selten vollendeten Projekte. So viele Ideen schwirren in meinem Kopf (oder auf diversen Listen) herum, manche sind im Anfangsstadium der Bearbeitung, manche stehen kurz vor der Vollendung – aber eben nur kurz davor. Dann fällt mir was Neues ein…

Aber heute, juhu, ist wieder ein Projekt fertig geworden! Schon lange sollte mein Septembermädchen eine Kreidemaltafel bekommen. Tragbar und aus recyceltem Material. In Opas Werkstatt fand sich eine alte Schrankrückwand aus Pressholz, die er für uns ausbesserte und mit einem Rest Farbe vorstrich, den Schultafellack habe ich selbst aufgekleckst (geht am saubersten mit einer kleinen Rolle). An die Seite kamen zwei Haken, übrig von einem ausgedienten Rollo, für den ebenfalls ausgemusterten Wischlappen und das Kreidetöpfchen.

Und los geht der Malspaß!

 

7 Gedanken zu “Ailis bastelt – Kreidemaltafel für den Spielplatz

Kommentar verfassen

