Sogar Tomaten

Ich liebe Postkarten und kann an keinem Drehständer vorbeigehen, ohne wenigstens einmal drumherumzulaufen. Hier mein heutiges Fundstück, aus einer neuen Reihe meines Lieblingsverlags Kunst und Bild. Passt wie die Faust auf’s Auge…

IMG_7903

12 Gedanken zu “Sogar Tomaten

  1. Die habe ich auch bei unserer Dorfpost gesehen und an Dich gedacht. Fröhliche Gartengrüsse mit einer Prise warmer Abendsonne!

  2. Tolle Karte und wie sie zu dir passt 🙂 Ich mag sie auch diese Postkarten und stehe oft vor einem Postkartenständer. Das kennst du dann bestimmt auch, dass jemand, der Postkartenständer neben dir steht, lacht laut und es ergeben sich Gespräche…:-)

    • Das wäre doch mal was: ein Film mit Aufnahmen von Leuten, die sich über lustige Postkarten-Sprüche amüsieren! Ein Gespräch hat sich für mich leider noch nie ergeben, aber ich finde es schön, Leute da zu beobachten. Die und die Bücher-Kicherer :o) Verschickst Du die Karten auch oder sammelst Du?

      • Haha, genau, den würde ich mit ansehen.
        Beides, ich verschicke Karten oder verschenke sie, es gibt immer wieder Anlässe. Einige behalte ich und sie haben einen Platz im Haus. Andere liegen in der Schublade und warten, was mit ihnen geschieht.
        Und du?

      • Ganz genau so wie Du, sie kommen in die Sammlung und warten darauf, an den richtigen Menschen verschickt zu werden oder den Alltag zu verschönern. Neben der Tomaten-Karte hängt gerade noch ein anderer Spruch an der Pinnwand: „Gute Mütter haben volle Wäschekörbe, ungemachte Betten, staubige Regale und glückliche Kinder.“ Den muss ich mir mal zu Herzen nehmen :o/

Kommentar verfassen

