Blumen für Mutti

Meine Mutter hat gestern ihren 60. Geburtstag gefeiert. Es war ein lauter, trubeliger Tag. Das Telefon klingelte ohne Unterlass, ebenso die Türglocke und zeitweise wurden Tassen und Stühle knapp. Es war so schön, meine Mutter zwischen all den Menschen lachen und schwatzen zu sehen, die sie schätzen und mögen, die ihr eine Freude machen wollten. Das ist Leben, so soll es sein.

Sie hat sich von uns eine Schneiderpuppe gewünscht, und damit die nicht so nackig aussieht, habe ich einen Loop genäht aus einem wunderschönen geblümten Stoff von Valori Wells / time spirit. Eigentlich sollte noch eine farblich passende Häkelbrosche daran stecken, aber ich habe sie nicht rechtzeitig fertig gebracht. Ach, Geschenke kann man ja eigentlich immer machen…

IMG_7529 IMG_7528

PS: Herzlich willkommen, Michaela, Jasmin und Bücherstadt Kurier! Ich freue mich sehr, dass ihr den Weg hierher gefunden habt.

 

6 Gedanken zu “Blumen für Mutti

  1. Es ist schön, wie du mit wenigen Worten dieses gute Feiern beschreibst. Und einen tollen Schal hat sie da von dir bekommen! Der muss ihr große Freude bereitet haben!

    • Ja und ich finde es schade, dass sich die Menschen zu selten einfach nur zusammensetzen und miteinander Spaß haben. Ich hoffe sehr, dass ihr mein kleines Werk Freude bringt.

      • Ich bin mir sicher, das verbreitet dein Geschenk.
        Ja, du hast recht, zusammen sitzen, Gedanken und Freude teilen, das ist kostbar, nicht nur zu bestimmten Anlässen wie solch schöne Feierlichkeiten. Wir sollten uns immer wieder einladen lassen, das Leben und uns zu feiern.

Kommentar verfassen

