Sammelfieber

Auch wenn es die Herbstsonne nicht durch die dicke Wolkendecke geschafft hat, war es heute herrlich mild draußen, und so haben wir die Gartensachen angezogen und sind zum Nussbaum geschlendert. Dort ist es gerade wie im Schlaraffenland, wie gesät liegen die Walnüsse im Gras. Schnell rein ins Körbchen…

Unsere Sammeltätigkeit hat  die Aufmerksamkeit von Ziegenbock Boris auf sich gezogen, der die Neugier in Tiergestalt ist. Um uns abzulenken, schlüpfte eine seiner Haremsdamen unterm Gartenzaun hindurch, und während die Motte und ich versuchten, sie zurück zu treiben, hat Boris mal schnell einen Blick in unseren Korb geworfen:

CIMG6724

Nun trocknet die Beute aber auf dem Dachboden und der hier wartet darauf, die erste harte Nuss zu knacken…

CIMG6735

 

3 Gedanken zu “Sammelfieber

    • Ab welchem Jahr tragen Walnussbäume denn eigentlich Früchte? Unsere haben schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel. Wenn Du Deinem Bäumchen so viel Liebe entgegenbringst wie Deinen anderen Pflanzen, wird er Dich sicherlich bald reich belohnen :o)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s