Hölzerner Schatz

Dieser alte Herr  ist ungefähr hundert Jahre alt. Er stammt aus einem Gutshaus und hat einige Zeit auf dem Dachboden meiner Eltern verbracht, ehe er wieder Tageslicht sah. Früher war er braun, wie die meisten alten Herren seiner Art. Gemacht aus massivem Holz, ohne Nägel und Schrauben, schlicht und schön.  Mein Vater bekam die undankbare Aufgabe, den alten Lack abzutragen und die kleinen Narben auszubessern, die ein langes Leben mit sich bringt. Der große Mensch hat dafür gesorgt, dass das schöne Holz in neuem Glanz erstrahlt. Nun steht er hier und wartet darauf, dass ein kleines Mädchen bunte Kleider und kleine Geheimnisse in ihm birgt. Welch ein schönes neues Leben – ich hoffe, dass die Freundschaft lange währt.

4 Gedanken zu “Hölzerner Schatz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s