Weisheit kehrt ein in dein Herz

Der große Mensch hatte sich für den kleinen Menschen eine Taufe gewünscht. Ich habe zugestimmt, obwohl ich konfessionslos aufgewachsen bin, allein um all die lieben Menschen zu sehen, die diesen Tag mit uns teilen würden. Es war unser erstes eigenes Familienfest und die Organisations-Premiere für den großen Menschen und mich – nur leider war nicht alles so schön, wie ich es mir gewünscht und ausgemalt hatte. Beim Gruppenfoto fing es zu regnen an, das Restaurant war ein Reinfall und der ganze Tag hektisch und chaotisch. Den kleinen Menschen hat die ganze Aufregung kaum gestört, er hat fröhlich prustend und quietschend den Gottesdienst aufgemischt, sodass wir zeitweise kichernd und um Fassung bemüht auf unseren Stühlen saßen. Ach, Kinder…

 

Weisheit kehrt ein in Dein Herz,

Erkenntnis beglückt Deine Seele,

Besonnenheit wacht über Dir

und Klugheit behält Dich in Obhut.

Sprüche 2, 10-11

IMG_1220 IMG_1251 IMG_1164

 

 

Kommentar verfassen

