Große Ehre

Vor kurzem bin ich auf anderen brandneuen Blogs über den Liebster-Blog-Award gestolpert und freue mich nun wie Bolle, dass Catou an mich gedacht hat. Auf ihrem Blog Provinznotizen teilt sie leckere Rezepte, tolle Sachen zum Selbermachen und schöne Fotos mit ihren Lesern und ich verweile sehr gerne in ihrem kreativen Reich. Danke, danke, freu‘ mich sehr!

liebster-blog-award-2-post1

Es geht bei dem Award darum, Blogs mit weniger als 200 regelmäßigen Lesern bekannter zu machen, neue Blogs zu entdecken und mal zu sagen: “Hey! Was Du machst gefällt mir!”.

  • Es werden 11 Fragen gestellt, die man dann beantworten soll,
  • man verlinkt den Blogger, von dem man nominiert wurde,
  • man schaut, ob man selbst wiederum 11 Blogger findet, die man nominieren möchte,
  • und stellt diesen dann wiederum 11 eigene Fragen.

Und das wollte Catou von mir wissen:

1. Kaffee oder Tee?

Morgens Kaffee, abends Tee. Und ich habe keine Skrupel, mir nachmittags einen Cappuccino zu bestellen, ich liebe Milchschaum…

2. Wann bloggst Du am liebsten und warum?

Wenn ich draußen unterwegs bin fallen mir oft schöne Sachen ein oder auf. Allerdings bleibt mir normalerweise nur abends Zeit zum Schreiben.

3. Hast Du Haustiere und zeigst Du diese auf Deinem Blog?

Haustiere haben wir nicht, nur Hoftiere. Aber die wollen lieber weiter unerkannt über die Wiese springen.

4. Schreibst Du gerne Listen und wenn ja, wofür?

Gerne ist nicht nicht der richtige Ausdruck, ich bin sozusagen listensüchtig. Einkaufslisten, to-do-Listen, Wunschlisten, Dankbarkeitslisten – es gibt für mich keinen besseren Weg, den Kopf klar zu bekommen und den Blick auf das Wesentliche zu richten.

5. Liest Du regelmäßig Zeitschriften und wenn ja, welche?

Ich bin jahrelang Living at home – Leserin gewesen, momentan aber ganz verliebt in die tolle neue FLOW. Mit Themen von DIY über Lebenskunst bis Achtsamkeit und einer wunderschönen Gestaltung wie für mich gemacht.

6. Wie findet es Dein Freund, Partner, Mann/Deine Freunde, dass Du bloggst?

Die Reaktionen sind sehr unterschiedlich, je nachdem ob der- oder diejenige selbst gern Blogs liest.

7. Hast Du schon mal einen Beitrag nachträglich umgeschrieben, weil er Dir nicht mehr gefiel?

Komplett umgeschrieben nicht, aber Fehler korrigiert und den ein oder anderen Satz gelöscht.

8. Hast Du Dir schon mal etwas gekauft, weil es Dir auf einem Blog so gut gefallen hat?

Bis jetzt nicht, aber ich habe gerade große Lust, mir einmal ein Taproot-Magazin zu bestellen. Ich bin ein großer Fan von Soulemama!

9. Druckst Du Dir manchmal Deine Blogbilder aus und hängst sie auf?

Nein, das habe ich bis jetzt noch nicht getan.

10. Welche Kategorie von Beiträgen magst Du am liebsten?

Ich mag sehr gerne Bücher-, Selbermach- und Fotoblogs und bin immer wieder erstaunt, wie kreativ und produktiv viele Menschen sind.

So, genug über mich. Ich hatte große Schwierigkeiten, 11 weitere Liebster-Kandidaten zu finden, weil alle, die potenziell in Frage kamen, bereits für den ein oder anderen Award nominiert waren oder gerade sind… Und deshalb streiche ich kurzerhand eine Eins und nominiere die, auf deren Antworten ich sehr gespannt wäre: Maribey von FindeSatz.

Und ich möchte wissen:

  1. Wie lange hat es von der Idee bis zum ersten Blogeintrag gedauert?
  2. Wieviel Zeit investierst du pro Woche in Dein Blog?
  3. Wann bloggst Du am liebsten und warum?
  4. Wie finden es die Menschen in Deiner Umgebung, dass Du bloggst?
  5. Wovon lässt du dich besonders inspirieren?
  6. Welches ist dein Lieblingsbeitrag auf Deinem eigenen Blog? (Link nicht vergessen!)
  7. Welche Blogs liest Du am liebsten?
  8. Welches ist dein Lieblingsbuch und vor allem warum?
  9. Was war das schönste Geschenk, dass du je bekommen hast?
  10. Welches Hobby wolltest du schon immer mal ausprobieren?
  11. Schreibst Du gerne Listen und wenn ja, wofür?

Ein Gedanke zu “Große Ehre

  1. Ich gratuliere dir! Schön, deine Antworten zu lesen!
    Und ich fühle mich geehrt, dass du den „Liebster Award“ nun an mich weiterreichst. Schöne Fragen hast du dir ausgedacht, die Antworten werden folgen…

Kommentar verfassen

